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veröffentlicht am 05.11.2019

Messe-Erfolg per Lead Management App

Ein Messeauftritt soll vor allem eines sein: überzeugend! Im persönlichen Gespräch am Messestand gilt es, neue Kunden oder Geschäftspartner zu gewinnen. Essentiell dabei: Das Erfassen von Kontaktdaten, um Gesprächspartner in Leads zu verwandeln. myStandLeads bietet dafür die perfekten Tools. Die Lead Management App erfasst Daten schnell und unkompliziert und leitet sie ohne Zeitverlust an den Vertrieb weiter.

Welche Kriterien Sie bei der Auswahl der passenden Lead Management App unbedingt beachten sollten, lesen Sie hier.

Einstieg: schnelles Onboarding

App herunterladen, registrieren, Veranstaltung anlegen, Kontakte erfassen: Im Idealfall sollte der Zugang zu einer Lead Management App schnell und simpel erfolgen – ohne Umwege über Vertriebsmitarbeiter, teure Vertragsabschlüsse und zeitaufwändige Schulungen. Die intuitive Handhabung der App hat oberste Priorität.

Funktionsumfang: die Basics

Unabhängig davon, bei welcher Messe oder Veranstaltung eine Lead Management App zum Einsatz kommt, sollten einige wichtige Grundfunktionen immer enthalten sein:

  • Grundlegend ist das Scannen von Visitenkartendaten und deren Umwandlung in digitale Datensätze. So können die Daten direkt im Anschluss genutzt werden.
  • Der Versand von E-Mails und Dokumenten an den Gesprächspartner sowie die Weitergabe der Datensätze an das Kundenmanagement-System via CRM-Anbindung beherrscht eine Lead Management App ebenfalls selbstverständlich.
  • Zur Lead-App-Grundausstattung gehören außerdem gut strukturierte und individuell anpassbare Fragebögen, die den Gesprächsverlauf mit potentiellen Leads steuern und dokumentieren.
  • Ebenfalls unverzichtbar: das Ergänzen der Kontaktinformationen mit Notizen, Skizzen und Fotos.
  • Um den Umgang mit den gesammelten personenbezogenen Daten auf rechtlich sichere Füße zu stellen, sollte eine seriöse Lead Management App außerdem eine integrierte Signaturfunktion enthalten, die das DSGVO-konforme Einwilligen des Gesprächspartners in die weitere Nutzung seiner Daten ermöglicht.

Nutzer: Einzelkämpfer oder Teamplayer?

Vertriebsarbeit auf der Messe ist auch Teamarbeit. Eine Lead Management App, die die Akquise-Erfolge der einzelnen Teammitglieder sichtbar und vergleichbar macht, sorgt für Wettbewerb und Motivation. Aber auch für Einzelnutzer sind Insights in die eigene Performance Ansporn und Bestätigung für die erzielte Leistung.

Optik: Mehr als nackte Zahlen

Lead-Erfassung darf auch Spaß machen. Das tut sie vor allem dann, wenn Daten optisch ansprechend aufbereitet werden. So lassen sich erfasste Leads übersichtlich anordnen, nach unterschiedlichen Kriterien sortieren und entsprechend ihres Ratings grafisch hervorheben. Auch Einzel- und Teamleistungen werden dank Visualisierung mit einem Blick interpretierbar.

Die perfekte Lösung: myStandLeads

myStandLeads ist die professionelle Lead Management App für das Erfassen von Kontakten auf Messen und Events. Sie vereint intuitive Nutzung, schnellen und kostenfreien Zugang sowie umfangreiche Funktionen von den Basics über Team-Features bis hin zu beeindruckenden Visualisierungen.

Ihre Vorteile: 

  • Einsatzbereit in wenigen Minuten:
    Sie müssen sich lediglich registrieren, eine Veranstaltung erstellen und die App herunterladen.
  • Günstiger geht‘s nicht:
    Die Nutzung von myStandLeads ist vollkommen kostenfrei.
  • Voller Funktionsumfang:
    Visitenkarten scannen, Notizen, Bilder und Skizzen hinzufügen, Nachrichten und Anhänge direkt versenden, Gesprächsleitfäden und Fragebögen erstellen – alles selbstverständlich mit myStandLeads.
  • DSGVO-konform:
    Die Einverständniserklärung zur Datenverarbeitung unterzeichnet Ihr Kontakt mit einem Klick und der integrierten Signaturfunktion.
  • Top für Teams:
    Teammitglieder lassen sich einfach zu Ihrer Veranstaltung hinzufügen. Die Performance Ihres Vertriebsteams zeigt myStandLeads in Echtzeit an.
  • Statistik in ihrer schönsten Form:
    myStandLeads veranschaulicht Ihre Kontakte und Erfolge in beeindruckenden Visualisierungen. Anzahl, Relevanz und Firmenzugehörigkeit der neu gewonnenen Leads werden in lebendigen Farbgrafiken dargestellt.

Fragen Sie uns!

Sie haben Fragen zu myStand Leads oder weiteren digitalen Services? Wir beraten Sie gern. Kontaktieren Sie uns:

Telefon: +49 341 52625 927
E-Mail: info@mystandleads.com

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