Gemeinschaftsstand mit Raum für Produkte und Gespräche

Die EUROBIKE ist nicht nur ein Marktplatz für die Fahrradbranche, sondern gleichzeitig eine Messe, die ein einflussreiches Trendbarometer ist. Hier werden Innovationen dargeboten und Zukunftsthemen zur Mobilität diskutiert. Unser Kunde Winora Steiger GmbH bereicherte 2018 die Veranstaltung durch ihren Gemeinschaftsstand mit sechs starken Marken und zeigt mit Produkten, Zubehör oder Bekleidung auch, was Menschen heute und morgen bewegen kann.

Herausforderung in der Zusammenarbeit für mp war es unter anderem, das visuelle Erscheinungsbild der verschiedenen Marken Winora, Haibike, Ghost, Lapierre, Koga und XLC unter einem Messestand zu vereinen. Von Anfang an durften wir dieses Präsentationskonzept mit entwickeln und im Juli 2018 in Friedrichshafen umsetzen. So entstand eine Gemeinschaftsfläche mit Raum für Produkte und Gespräche, bei dem die gesamten Tischlerarbeiten auf 1.660 qm in der Messehalle durch mp realisiert wurden. In der hauseigenen Produktionsstrecke in Leipzig fertigten Tischler, Konstrukteure und Messebauer alle Teile so, dass diese auch bei allen nächsten Auftritten wiederverwendet werden können.

Auftraggeber Winora Staiger GmbH
Größe 1.660 m²
Messe/Standort Eurobike, Friedrichshafen 2018
Design Winora / mp

Konstantina Goldmani, Event-Managerin
Winora Group

Voller Einsatz auch bei spontanen Ideen

„Wir möchten uns für die stets unkomplizierte und reibungslose Zusammenarbeit bedanken. Auch bei kurzfristigen Wünschen und Planänderungen habt ihr immer ein offenes Ohr für uns und habt vollen Einsatz gezeigt. Kurz gesagt: Wir haben mit euch einen Messebauer an unserer Seite, den wir jederzeit weiterempfehlen würden.“