Gemeinsam zum Ziel

Die weltweit führende Fachmesse für Solarwirtschaft – Intersolar Europe – gewann auch in diesem Jahr die Aufmerksamkeit von rund 50.000 Besuchern. Die Firma SENEC GmbH steht für Innovationen, Qualität und kundennahe Lösungen im Bereich intelligenter Stromspeichersysteme und Energielösungen und diese Werte sollten sich auch im neuen Messestanddesign wiederspiegeln. In entspannter und konstruktiver Zusammenarbeit mit der Agentur SCHACHZUG entstanden dabei kreative Ideen und ein effizienter Zeitplan.

Auftraggeber SENEC GmbH
Größe 390 m²
Messe/Standort ees Europe I Intersolar, München 2019
Design SCHACHZUG - Agentur für Markenkommunikation GmbH

Technik die begeistert

Das gesamte Konzept der doppelgeschossigen Präsentations- und Kommunikationsfläche baute auf der 360 Grad Vision von SENEC auf. Der mittig angelegte Empfangsbereich bildete das Herzstück zu den verfügbaren Themenbereichen im Unter- und Obergeschoss. Das hängende, durchgehend hinterleuchtete Banner mit blauen LED-Streifen zog dabei besondere Aufmerksamkeit auf sich. Über eine DMX-Schnittstelle war die gesamte Vorrichtung komplett dimm- und steuerbar sowie individuell programmierbar für diverse Szenarien während der Messelaufzeit. Die zusätzlich montierte fahrbare Discokugel mit einem Durchmesser von 1,5 m sorgte zudem für eine gelungene Überraschung und eine lockere Atmosphäre auf der Abendveranstaltung.

Nils Buntrock, Leiter Marketing und Kommunikation
SENEC GmbH

Einfach. Intuitiv. Umfangreich.

„Wir hatten die myStand Leads App bei unserer wichtigsten Messe des Jahres im Einsatz. Beeindruckt hat uns die einfache und intuitive Installation, Verwendung und Konfiguration für unseren speziellen Einsatz. Auch der Funktionsumfang hat voll überzeugt und war zu jeder Zeit ohne technische Schwierigkeiten einsatzbereit. Wir werden myStand Leads sicher weiterverwenden und freuen uns schon auf den nächsten Einsatz!“