Rittal - ein Messestand mit Rechenzentrum

Das Familienunternehmen Rittal gehört zu den innovativsten Produktentwicklern hinsichtlich Schaltschränke, Stromverteilung, Klimatisierung und IT-Infrastruktur. Ihr „System“ und die Vielfalt der Rittal-Produktwelt erschließt sich schon beim ersten Betreten des Messestands. Zusammen mit der Agentur Phocus Brand Contact entwickelt, bildet das Architekturkonzept bereits eine visuelle Klammer und konnte durch mp in Szene gesetzt werden.

Auftraggeber Rittal
Größe 525 m²
Messe/Standort CeBit, Hannover 2017, 2018
Design Phocus Brand Contact & mp

Vielfalt braucht Struktur und Überraschungen

In Zusammenarbeit mit mp entstand tatsächlich im Mittelpunkt des Baus ein begehbares Rechenzentrum in einem See-Container.  Die Blicke auf sich gezogen hat unser Eyecatcher, ein großflächiger LED-Screen, der unterschiedlich mit Markenbotschaften bespielt wurde. Polygonale schwarze Präsentations-Module dienen als Anlaufpunkt zu den verschiedenen RITTAL-Themengebieten.

Prof. Susanne Krebs , Dipl. Designerin, Managing Director
Agentur Phocus Brand Contact

Kreativität trifft auf Umsetzungsstärke

„Für unsere Kunden wollen wir als Agentur gern frei und voller Inspirationen denken. Da ist es sehr wertvoll, mp als Partner an unserer Seite zu wissen, der sehr lösungsorientiert und budgettreu unsere Ideen umsetzt.“