Kreativität und Innovationen

Gigantische Baumaschinen, eine halbe Millionen Besucher und die flächenmäßig größte Messe der Welt – die bauma ist die wohl wichtigste Weltleitmesse für Baumaschinen-, Baustoff- und Bergbaumaschinen, Baufahrzeuge & Baugeräte. Für den perfekten Messeauftritt setzte unser Kunde Bosch Rexroth auf das Zusammenspiel von Design und Funktionalität. Die 27 Meter freitragenden LED Einheit als Sturzelement erhielt dabei besondere Beachtung bei Kunden, Partnern und Interessierten.

Auftraggeber Bosch Rexroth AG
Größe 550 m²
Messe/Standort bauma, München 2016 & 2019
Design GPJ & mp

Offene Kommunikation und klare Strukturen

Das neue CI von Bosch Rexroth spiegelt sich im gesamten Messestandkonzept wider und wurde funktional in den Hauptstand, den Innovationsroom sowie den Servicestand eingebunden. Durch die langjährige Zusammenarbeit, den offenen Austausch sowie die enge Zusammenarbeit mit unserer Design Abteilung war ausreichend Raum für Kreativität. Der Einsatz eines 27 Meter langen und 2 Meter hohen Fachwerkträgers für die Aufnahme von LED Einheiten stellte dabei ein ganz besonderes Highlight dar und bot ausreichend Raum für Präsentation und Kommunikation.

Caroline Jaeckel, Fairs and Events
Bosch Rexroth AG

Hoch zufrieden mit Qualität und professioneller Betreuung

„Perfekte Funktionalität und ein einladendes Ambiente bescherten uns viele inspirierende Begegnungen mit unseren Kunden und Partnern. Unser Auftritt bei der bauma 2019 wurde so einmal mehr zum absoluten Highlight. Die individuelle und professionelle Betreuung durch mp hat unsere hohen Erwartungen voll erfüllt. Unsere Wünsche wurden dabei schnell verstanden und optimal umgesetzt.“